Avantal.de - Allergie Blog

Kurze Informative Artikel aus der Welt der Allergie von unsere Autoren

Hausstaub, Milben und Allergie

1698 wurde schon von der krank auslösenden Wirkung des Hausstaubs berichtet.1888 untersuchte Cooke ob im Hausstaub Substanzen enthalten sind, die Krankheiten auslösen können und sich auf Personen negativ auswirken. Erst seit 1952 ist die Hausstaubmilbe Dermatophagoides pteronyssinsus bekannt.

1964 ermittelte Voorhorst das die Hausstaubmilbe Dermatophagoides pteronyssinus für die krankmachenden Symptome bei entsprechend disponierten Menschen auf Hausstaub verantwortlich ist. Von da an stand der Hausstaub und die Milben im Fokus wissenschaftlicher Untersuchungen verschiedener Arbeitsgruppen. Von Bronswik fand das noch andere Milbenarten als Dermatophagoides pteronyssinus sich im Hausstaub befinden. Sehr viele Forschungsgruppen befassen sich mit dem Allergen Hausstaub und hier besonders unter Berücksichtigung der Milben.


Alles zu Hausstaubmilbenallergie Weiterlesen auf


https://www.avantal.de/hausstaubmilbenallergie

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen