Unser Ratgeber.

Für ein Mehr an Lebensqualität.
rw

 

 

Dr. rer. nat. Rüdiger Wahl

verfügt über 35 jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Allergie. Das umfasst die Forschung, Entwicklung bis zum Marketing. Auf dem Gebiet der Allergieforschung war er als leitender Angestellter in der Pharmaindustrie (bekannte, renommierte deutsche Allergiefirma) über 30 Jahre lang tätig und bin es bis heute, in einer nicht minder renommierten Allergiefirma. "Es ist heute noch so spannend wie am Tag (1. Oktober 1980)" So Dr. Wahl über seine Arbeit.

Die Allergie sei so faszinierend, dass von ihm allein und mit Coautorinnen drei Bücher zu dem Thema Allergie im dem sehr bekannten und auch renommierten Dustri-Verlag (info@dustri.de), wo auch u.a. die Zeitschrift Allergologie erscheint, erschienen sind.

Publikationen zur Allergie

Über 160 Publikationen hat Dr. Wahl in nationalen und internationalen Journalen in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht und schreibt und veröffentlicht noch fleißig weiter. Weltweit wurden in einigen Publikationen zum ersten mal Allergien beschrieben, die man vorher noch nicht kannte, wie z.B. die Gummibärchenallergie (Gelatine) etc.

image

Auch Methoden wurden beschrieben, die vorher noch keinen Eingang in die Allergie fanden, wie die Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie (HPLC).

Auf Kongressen, vor Ärzten, Außendienstlern und Laien wurden über 400 Vorträge in englischer und deutscher Sprache zu verschiedenen allergologischen Themen gehalten.

Die Vorträge von Herrn Dr. Wahl zeichnen sich u.a. darin aus, dass sie leicht verständlich und manchmal, kommt darauf an wie ich mich fühle, auch recht amüsant sind.

Patente/Erfinder/Ideen

Dr. Wahl ist der Erfinder des Allergenstreifentests Allergodip®, Patentnummer 197 21 151

Zudem hat er auch die weltweit neueste und individuellste Allergiediagnostik ausgedacht: INA (Individuelle native In-vitro-Allergiediagnostik), wie den INA-mite-detector. Mehr dazu steht in der Allergologie Heft August 2015. 
"Seien Sie neugierig und think simple." 
Lesen Sie und Sie werden staunen „Nein das gibt es und so einfach ist es“.

Preis

Auf dem Deutschen Allergiekongress in München 2012 wurde Dr. Wahl mit dem ersten Posterpreis für die beste Arbeit ausgezeichnet. Die Arbeit befasste sich mit der individuellen nativen Allergie In-vitro Diagnostik (INA).

Sie wollen mehr erfahren? Besuchen Sie den Experten auf seiner Seite unter: http://www.allergie-experte-und-poet.de/
Google-Anaytics wurde für Sie deaktiviert.